Malteser Hospizzentrum St. Raphael sucht „Zeitschenker“ – Menschen in der letzten Lebensphase begleiten

Duisburg. Einem schwersterkrankten Menschen einen Besuch in der Lieblings-Eisdiele ermöglichen. Mit dem Geschwisterkind eines erkrankten Kindes einen Ausflug auf den Spielplatz machen. Gespräche führen mit einer bekümmerten Angehörigen. Sich die Lebensgeschichte erzählen lassen oder Schach spielen. In der Malteser Hospizarbeit gibt es vielfältige Möglichkeiten, als Ehrenamtliche und Ehrenamtlicher Menschen in der letzten Lebensphase Zeit zu schenken und ihre Angehörigen zu Hause und im Alltag zu begleiten. Am Mittwoch, 21. August findet im Malteser Hospizzentrum St. Raphael in der Remberger Str. 36, 47259 Duisburg-Huckingen um 18:00 Uhr ein Infoabend zum Ehrenamt statt. Der nächste Vorbereitungskurs für dieses Ehrenamt startet am Freitag, 27. September 2024. Für den Informationsabend wird um Anmeldung gebeten bei Carsten Schickel, Koordinator des Ambulanten Hospizdienstes unter 0203 60852035. Per Mail unter hospizdienst.duisburg@malteser.org.